Last days…

Wow, was für eine Nacht.

Das Boot hatte sehr gegen die Strömung anzukämpfen und wenn ich wach wurde , fühlte es sich teilweise an, als würden wir über die Wellen galoppieren.

Ich bin gespannt wie die anderen geschlafen haben.

Es ist 5:30 jetzt, 6:00 Uhr gibts ein kleines Frühstück für den der das benötigt vor‘m Tauchen und dann starten wir gg 7:30Uhr ,wenn wir am Tauchspot ankommen, direkt zu unserem letzten Tauchgang.

Cousin‘s Rock heißt der Tauchspot.

Eben vom Frühstück zurück kann ich spüren wie alle ein wenig wehmütig werden, dass der Trip nun zu Ende geht.

Wir verbringen noch den restlichen Tag an Land zusammen und ein paar von uns wollen auch noch im gleichen Hotel eine Übernachtung organisieren und den morgigen Tag gemeinsam etwas unternehme.

Manche haben in der Nacht gar nicht oder nur wenige Stunden schlafen können und freuen sich deshalb auf‘s Festland.

Nachher wird gepackt, dann kommt der Zeitpunkt wo ich froh, bin , dass mein Tauchequipment trocken in meiner verschollenen Tasche am Flughafen in Guayaquil liegt 😉

Dann bezahlt was für Dinge hier noch angefallen sind.

Equipment, Nitrox, etc….

Und ich bin wieder erstaunt wie wenig Dinge aus meinem Handgepäck ich tatsächlich an Board benötigt habe während der Woche.

Ein paar Dinge aus meinem Gepäck hätte ich genutzt, aber nun ging es auch so.

Wieder einmal eine Bestätigung meines sonst noch viel minimalistischeren Reisestils.

—————————-

Der letzte Tauchgang war noch einmal sehr schön.

Seepferdchen, white tip reef sharks welche teilweise noch ein wenig verschlafen abhingen und auf dem Fels vor welchem wir abtauchten sahen wir noch einige dicke , süße Seelöwen schlafen.

Inzwischen hab ich schon gepackt und freue mich auf‘s Festland!

Eben beim Gepäck ins Boot schaffen gab es wieder diesen Blick:“ist das alles?“ 😅wenn auch unfreiwillig dieses Mal 😉

…nach 1Woche ohne Funkkontakt hat sich etwas angesammelt…Worte, Emotionen, Fotos. Ich hoffe, es gefällt euch!

🤍🤍🤍

Santa Cruz

Oh weh…es schaukelt sobald ich still stehe.

Wir fahren jetzt mit einem Guide in die highlands… dort sehen wir die Riesen-Landschildkröten.

Es ist recht feucht hier. Ein wenig Nieselregen, dafür alles saftig grün.

Und quer über eine große Farm verteilt haben wir etliche große Schildkröten gesehen.

Danach ging es zur Spendenübergabe und zum Fototermin in die Charles Darwin Stiftung , wo aus dem Erlös unserer Expedition 5000$ gespendet wurden.

verydisco.blog

Und später waren wir alle zusammen noch einmal zu Abend essen in einem süßen Restaurant, welches man nur per Wassertaxi erreichen konnte und es war schön noch einmal mit allen zusammen zu sitzen und zu reden.

Alle witzigen Vorfälle und Erlebnisse noch einmal zu hören und am Ende des Tages bin ich fast tot ins Bett gefallen.

Und als ich nachts wach wurde, war ich felsenfest überzeugt , dass mein Bett noch schwankt.

Genau wie ich mich am Morgen ,auf dem Weg ins Bad , erst am Türpfosten und dann sitzend auf der Toilette ,am Waschbecken festhielt und immer noch mit leicht gebeugten Knien unter der Dusche stand ….

Dieses Gefühl immer noch auf dem Boot zu sein ,hielt auch den ganzen Tag über noch an, sobald ich still stand.

Nicht gerade unangenehm, aber doch etwas verrückt.

Ich hatte dann noch einen sehr schönen weiteren Tag auf Santa Cruz, am Tortuga Bay, sah dieses Mal meine Iguanas am Strand ,wo sie sich in der Sonne wärmten und chillende 🦭 Seeelöwen….Blaufußtölpel & Pelikane.

verydisco.blog
Galapagos III.
Marine Iguanas Santa Cruz

very.disco.blog
Seelöwen-Liebe

Am Abend war ich mit einigen Tauchern, welche erst heute und morgen wieder in die Vereinigten Staaten ,auf die Malediven und nach Italien nach Hause fliegen ,auf ein Getränk aus und nun sitze ich nach Taxi, Fähre, Bus und Flieger inzwischen im nächsten Flieger Richtung Kolumbien und wenn ich dort meinen nächsten Flug bekomme, bin ich gg 22:00 Uhr in Costa Rica.

Gepäck Update: die freundliche Mitarbeiterin Susana von AirEurope erwartete mich bereits am Flughafen in Guayaquil, um mir meine Tasche zurückzugeben und als ich bereits eingecheckt hatte für den nächsten Flug, schrieb sie mir noch einmal , dass ihr Bruder am check in Schalter von CopaAirlines arbeitet und meinen Sitz noch einmal umgebucht hat auf einen besseren Platz. Auf diesem sitze ich nun und habe viel Platz und einen tollen Blick auf Guayaquil beim Abheben ….

Diese Reise wird mich in Gedanken und in meinem

Herzen noch ewig bewegen.

♡

Jetzt bin ich gespannt was Costa Rica für uns bereithält.

Ab morgen reise ich nicht mehr allein.

Ein Abenteuer in doppelter Hinsicht also.

♡

Schön, dass ihr mich begleitet.

Ich bin gerade so dankbar & glücklich.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.