Freunde für’s Leben – ein paar Gedanken
Damit meine ich nicht diese Zeitspanne von jetzt bis ihr 100 Jahre alt seid.
Damit meine ich für’s LEBEN.
Das Leben für welches ihr euch entscheidet. Menschen die da sind, die wahr sind. Die euch begleiten. Die euch halten. Die nicht weggehen, wenn ihr es Ihnen befehlt. Die bleiben, weil sie wissen, dass es das ist was ihr gerade braucht. Die euch nicht den erneuten Beweis liefern werden, dass „man da am Ende doch allein durch muss“.
Die sich mit euch durch’s Nadelöhr quetschen ,wenn es richtig eng wird.
Menschen die Euch die Meinung sagen. Nicht weil sie gemein sein wollen, euch verunsichern möchten, sondern weil sie deine eigene Meinung über dich selbst erhöhen wollen. Die dir sagen, welches Potential sie in dir sehen, noch bevor Du daran glaubst. Ja, und natürlich auch mutig Kritik üben, wenn Du übers Ziel hinaus schießt. Jedoch nicht, um Dich zu verunsichern, sondern um dich zu unterstützen, die beste Version Deiner selbst zu sein. Die dir aber auch ganz offiziell die Erlaubnis erteilen, dich ganz falsch und dumm zu verhalten. Den selben Fehler mehrfach zu begehen und dir ein „das hab ich dir doch gleich gesagt“ ersparen.
Dir stattdessen versichern, dass sie trotzdem da sein werden, wenn du hernach die Scherben aufsammeln musst und mit zupacken.